Personal Recruiting – Sind Sie beziehungsfähig?
Personal Recruiting – Sind Sie beziehungsfähig?
Eine persönliche Bindung aufbauen. Was sich so einfach anhört, ist in der Realität eine wahre Herkulesaufgabe – sowohl privat als auch im Personal Recruiting. Gerade auf der Suche nach den richtigen Fachkräften ist eine persönliche und vor allem vertrauensvolle Bindung das A und O, um erfolgreich zu sein. Digitaler Wandel hin oder her. Viele große Marken wie z. B. Apple oder Dr. Oetker können davon ein Liedchen singen. Während Apple sein Vertrauen vor allem über kundennahes Design, Stil und ein Rebellionsgefühl aufgebaut hat, ist Dr. Oetker dies durch eine kundennahe Kommunikation gelungen.
Auch Recruiter müssen sich und ihren Arbeitgeber als eigene Marke sehen und ihren Weg finden, um eine persönliche Bindung aufbauen. Denn Menschen kaufen nicht nur mit Emotionen, Menschen bewerben sich auch damit. Einige Tipps, wie dies funktionieren kann, hat Gastautorin Annemarie Zoppelt hier zusammengetragen. Und um noch ein paar Emotionen mehr in diesen Artikel zu bringen, hat sie jeden Punkt mit einem eigenen, hier leider nur textuellen, Soundtrack untermalt.
Wenn man sich den jedoch hinzudenkt, dann wird aus Recruiting schnell ganz großes Kino.
Dieser Blogbeitrag von mir wurde ursprünglich am 17. Februar 2020 bei Persoblogger.de veröffentlicht. Viel Lesevergnügen und Inspiration!