Der vernetzte Personaler – die Rolle des Recruiters im Wandel

von | 27. Januar 2020 | Blog, Persoblogger, Recruiting | 0 Kommentare

Recruiter – ein Beruf, der übersetzt so viel wie „Anwerber“ bedeutet und ursprünglich aus dem militärischen Bereich kommt, ist inzwischen einer der komplexesten Berufe unserer Zeit. Denn Recruiter müssen heutzutage so gut wie alles können. Sie müssen organisieren, netzwerken, vermitteln, suchen, finden, überzeugen und ein umfassendes Allgemeinwissen haben. Er ist der vernetzte Personaler. Er besitzt eigentlich alles, was man auch für Gesellschaftsspiele benötigt. Für sie ist es allerdings kein Spiel, sondern beruflicher Alltag. Obwohl: Gewinnen können sie dabei natürlich auch.

Dieser Blogbeitrag von mir wurde ursprünglich am 27. Januar 2020 bei Persoblogger.de veröffentlicht. Viel Lesevergnügen und Inspiration!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.